Eurosport 1 HD während der Olympischen Winterspiele 2018 unverschlüsselt bei freenet TV zu empfangen

• Für alle DVB-T2 HD Zuschauer ohne Zusatzkosten empfangbar
  • Vom 09. bis 25. Februar 2018 alle wichtigen Entscheidungen und Events live und in Full HD

München, 30.01.2018 Die Spiele sind eröffnet: Discovery Networks Deutschland und freenet TV haben vereinbart, allen DVB-T2 HD Haushalten den unverschlüsselten und kostenfreien Empfang von Eurosport 1 während der kommenden Olympischen Winterspiele zu ermöglichen. Zwischen dem 09. und 25. Februar wird der Sportsender zum Herzstück der Berichterstattung aus PyeongChang. Die Freischaltung von Eurosport 1 erfolgt rechtzeitig vor Beginn der Wettbewerbe automatisch. So kommen auch Antennenzuschauer, die das freenet TV Programmpaket normalerweise nicht freigeschaltet haben, in den Genuss des Senders in brillanter Full HD Qualität. Zuschauer, die Eurosport 1 noch nicht in ihrer Programmliste gespeichert haben, sollten einen neuen Sendersuchlauf an ihrem DVB-T2 HD-fähigen Empfangsgerät durchführen.

„Vor allem in Ballungsräumen spielt der terrestrische Empfang via DVB-T2 HD eine wichtige Rolle“, erklärt Thomas Bichlmeir, Director Distribution & Commercial Strategy Discovery Networks Deutschland. „Gemeinsam mit freenet TV erreichen wir durch die Freischaltung von Eurosport 1 noch mehr Fans, denen wir die Olympischen Winterspiele PyeongChang 2018 in der bestmöglichen Qualität präsentieren können.“

„Die Olympischen Winterspiele sind neben der Fußball-WM das Sport-Highlight in diesem Jahr“, sagt Jörg Brühl, Director Marketing & Sales freenet TV bei MEDIA BROADCAST. „Dank der Kooperation mit Eurosport sitzen alle DVB-T2 HD Nutzer bei der Medaillenvergabe in der ersten Reihe und kommen kostenlos in den Genuss von Premium-Content in bester Bildqualität.“

Discovery mit seiner Sendermarke Eurosport ist in Europa als offizieller Rechtehalter sämtlicher TV- und Multiplattform-Übertragungsrechte der Olympischen Spiele 2018 bis 2024 das neue „Home of the Olympics“ für alle Sportfans. In Deutschland berichtet Discovery auf drei linearen TV-Sendern, dabei steht die Live-Berichterstattung der Wettbewerbe im Fokus. Im Free-TV bei Eurosport 1, der 24 Stunden nonstop über die Olympischen Winterspiele berichten wird, und auf TLC sowie im Pay-TV bei Eurosport 2. Dabei setzt das Unternehmen auf eine lokalisierte Produktion, mit einem komplett auf den deutschen Markt zugeschnittenem TV-Angebot.

Pressekontakt Discovery Networks Deutschland:

Timo Ditschkowski
Manager Communications & PR