Guido Bolten startet als VP Content bei Discovery Deutschland

• Verantwortlich für das Programm aller Factual Entertainment-Sender von Discovery Deutschland
  • „Die perfekte Bereicherung für unser Team“

München, 03.07.2019 Discovery Deutschland verstärkt seinen Programmbereich mit Guido Bolten. Als Vice President Content ist er ab 08. Juli für die Bereiche Production & Development, Programming, Content Management und Languaging der Factual Entertainment-Marken DMAX, TLC, HOME & GARDEN TV, Discovery Channel und Animal Planet verantwortlich. Er berichtet direkt an Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin von Discovery Deutschland, und wird darüber hinaus Teil des lokalen Managementteams. Bolten folgt auf Oliver Nowotny, der das Unternehmen Ende Februar 2019 verlassen hatte.

„Guido bringt alle Kernkompetenzen mit, die wir für diese Position gesucht haben: Sein Gespür für programmliche Trends und erfolgsversprechende Formate, kombiniert mit hervorragenden Management-Skills und jahrelanger Erfahrung im TV-Bereich machen ihn zur perfekten Bereicherung für unser Team in Deutschland. Ich freue mich sehr, ihn als VP Content gewonnen zu haben und mit ihm zahlreiche bevorstehende Projekte gemeinsam umzusetzen“, so Aigner-Drews.

Bolten kann auf jahrzehntelange Erfahrungen im Bereich Content zurückblicken. Nachdem er lange Zeit als Chefredakteur für das DSF (heute Sport1), kabel eins und ProSieben tätig war, wechselte der heute 57-Jährige in den Management-Bereich und übernahm 2006 die Geschäftsführung von kabel eins, und anschließend ab 2008 die von Sat.1. Von 2010 bis 2014 leitete er als Geschäftsführender Gesellschafter die BoBrands GmbH, seit 2015 war er Geschäftsführer der Burda Studios Pictures GmbH, und damit auch für den Sender BonGusto sowie die Produktionsgesellschaft Focus TV verantwortlich.

Pressekontakt Discovery Deutschland:

Daniela Allgayer-Koreimann